CHILDREN
Anlegen

CHILDREN verpassen dem Politsong Anlegen ein Dreampop-Gewand.

Oehl wollten sich mit Children anlegen und die zwei Frauen um Children, Laura Daede und Steffi Frech, sagten sofort zu, weil Ihnen der Vibe des Songs, sowohl die Message gefiel. Entstanden ist ein sphärisches Cover von Zweien, die nicht hätten passender sein können. Am 26.6 erscheint nun der Underdog der ÜBER NACHT Platte von Oehl mit zwei weiblichen Stimmen, die dem Song noch mal eine völlig neue Perspektive geben. Children brachten erst im Januar ihr Album HYPE raus und dieser setzt sich in den nächsten Wochen fort, wenn sie noch zwei weitere Singles herausbringen.

Anlegen Video auf Youtube
Anlegen streamen und kaufen

CULK
Tausend Formen

Die Culk-Version zwingt uns in die dunklen Ecken des Lebens.

„Tausend Formen“ von Oehl steht für eine Suche. Nach Gott hätte man früher gesagt, nach dem Sinn vielleicht, oder nach dem Selbst. Es ist eine fragile Beziehung, die uns nach wie vor Glaube, Überzeugung und Selbstvertrauen abverlangt. Ein Thema, das wie auf den Leib geschnitten scheint für Culk, die Wiener Band, die sich auf ihrem Album Culk (2019) mit der Komplexität des modernen Lebens auseinandersetzt. Das klingt pur und rau und trägt einen Hauch von PJ Harvey und Nick Cave ins Jahr 2020.

Tausend Formen Video auf Youtube
Tausend Formen streamen und kaufen